freitag 26. bis sonntag 28. juli

Kids meet Africa

Auch in diesem Jahr wird wieder einiges los sein in unserem Kinderdorf. Was, das steht demnächst hier. Jedenfalls gibt es viele Möglichkeiten, um Spaß zu haben. Karibu … willkommen!

 

Außerdem im Kinderprogramm:

WA BIBIO

Die größte Schnecke der Welt kommt am Sonntag, den 28. Juli nach Böblingen. „Wa bibio“ ist natürlich lebendig und lässt sich streicheln! Ab 12 Uhr erzählt sie euch in mehreren Auftritten, wie sie von Afrika nach Böblingen gekommen ist.

Yams, gelbe & grüne Platanos, Okra, Garden Eggs, Palmöl und geräucherter Wels gehören auch zum Programm. Weshalb? Das wissen wir auch nicht, da lassen wir uns gemeinsam mit euch überraschen.

Die größte Schnecke der Welt in Böblingen

Wa bibio erzählt über ihre Reise von Afrika auf den Elbenplatz in Böblingen

 

FAMILY LOUNGE

Das ist die Relax-Wohlfühl-Ausruh-Zone für die ganze Familie. Ein Crepes-Stand gehört ebenso dazu wie eine kleine Bar. Hier könnt ihr eine kleine Pause machen und euch prima erholen … bevor es dann wieder ins Kinderdorf geht.

 

KINDERSCHMINKEN

Schon mal Löwe gewesen? Oder ein Zebra mit dem markanten Schwarz-weiß-Muster? Am Info-Stand von Stadtmarketing Böblingen e. V. könnt ihr euch am Sonntag so oder mit anderen Motiven schminken lassen.

Kinderschminken beim Afrika-Festival Böblingen