Fr. 29. bis So. 31. Juli 2022

Spaß und Action am Nachmittag

Der Höhepunkt des Samstagnachmittag-Programms ist der Auftritt von Klikusch, dessen Programm schon preisgekrönt wurde. Ein Clown, der gleichzeitig Artist ist … und Jung und Alt in seinen Bann zieht.

Er kommt mit zwei Kollegen, und gemeinsam bilden sie die Gruppe „Samnas“. Das bedeutet in der Sprache der Dioula aus Westafrika Feuer – und steht für die Leidenschaft und Spielfreude, mit der die Künstler William Jammeh, Mamady Kouyate und Alex Geiger ihr Programm darbieten. Dabei zeigen sie eine fulminante Mischung aus westafrikanischen Rhythmen, virtuosen Balafonmelodien sowie Artistik, Tanz und Entertainment.

Atemberaubende Percussion auf Djemben und Dunun, fesselnde Jonglagen im Stil des Cirque Nouveau, Rhythmen und Lieder, die unweigerlich ins Herz und die Beine gehen und zuguterletzt der Dialog mit dem Publikum: Samnas … der Funke springt über!

 

 

KINDERSCHMINKEN

Schon mal Löwe gewesen? Oder ein Zebra mit dem markanten Schwarz-weiß-Muster? Mit diesen oder anderen Motiven könnt ihr euch am Stand der kenianischen Künstlerin Dorcas Kessler schminken lassen. Als Löwe habt ihr dann sicher gleich noch mehr Appetit auf die leckeren afrikanischen Speisen.

Kinderschminken beim Afrika-Festival Böblingen